Aktuelles

Termine

  • 02. August 2020
    17:00 Uhr
    Wahlkampferöffnungsparty der PARTEI Moers
    8 Ecken
  • 08. August 2020
    Weltkatzentag
    weltweit
  • 13. September 2020
    Kommunalwahl NRW
    Stadt Moers

FCK!

Unser ausgeklügelter Wahlkampfplan sah heute übelstes Grünen-Bashing vor.

Die sind uns zuvorgekommen.

Lebe so, dass dich die AfD kastrieren will.

Du hast keinen Bock auf schreiende, nervige Rotzblagen?

Einfach nicht arbeiten. Die AfD kümmert sich um den Rest.

Weiterhin Weltspitze auf Facebook!

Die PARTEI Moers: Weiterhin führend unter den demokratischen Parteien in Moers

1.373 Personen gefällt das. Ein Plus von 21 Prozent gegenüber dem Vormonat. Zum Vergleich: sPD +14%, cDU +8%, Grüne +2% (Stand: 26.8.20) 🥳🤩🏆😂👍

 

Streichelnazis

Wir haben Kritik geerntet, weil wir das Aus für den Streichelzoo geleakt, aber selber keinen Rettungsvorschlag gemacht haben.

Ihr wollt Lösungen? Ihr bekommt Lösungen.

Liebe Stadtverwaltung Moers, unser Vorschlag zur Güte.

Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

6. Ein Fleischhauer-Bild in jeden Haushalt

Jetzt, kurz vor der Wahl, erscheinen täglich Bilder unseres Unterbürgermeisters Fleischhauer in den Medien. Das ist toll! Aber es macht uns sehr traurig, dass in den 5,5 Jahren zwischen den Wahlen praktisch nichts von ihm zu sehen war.

Das darf sich nicht wiederholen: In jedem Moerser Haushalt, Büroraum, Klassenzimmer muss ein Fleischhauer-Porträt aufgehangen werden! Klappt in Nordkorea ja auch problemlos.

Was einmal in Kamp-Lintfort ist kommt nie zurück !!

Der Streichelzoo, dessen Bewohner in einer Nacht- und Nebelaktion nach Kamp-Lintfort „verliehen“ wurden, wird nicht zurückkommen.

Wie sich aktuell herausstellt, gibt es weder einen Vertrag noch einen Ratsbeschluss zum Verleih der Tiere, und demzufolge auch kein Rückgabedatum. Kalisto, der Tierpark in Kamp-Lintfort, weiß nichts von einer Rückgabe.

Bürgerinnenmeister Fleischhauer hat kurz vor Ende seiner Amtszeit geschafft, was er von Anfang an wollte: Auf dem kleinen Dienstweg den Streichelzoo herunterwirtschaften und dann loswerden.

So reiht sich der Streichelzoo nahtlos ein in LaGa und Finanzamt: Moers gibt, Ka-Li nimmt.

Danke Fleischi. LaGa-Smiley*

Die FDP gilt als Partei der Selbständigen.

Allerdings kandidieren bei der PARTEI mehr Selbständige - nämlich 4 von 27 DirektkandidatX, bei der Kleinpartei nur 3.

Deshalb erschließen wir jetzt neue Zielgruppen im Wahlkampf.

Ein Auszug aus dem Geschichtsbuch von 2080.

Damit ihr wisst, was euch ab dem 14.09. erwartet.

Mist, wir brauchen Quotenrentner ...

Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

5. Jugendzentren zu Altenheimen umwandeln

Wie überall gibt es auch in Moers immer mehr Rentner und immer weniger junge Menschen. Das gegenwärtig noch Spuren von Jugendpolitik existieren, ist skandalös. Weniger Geld für diese gesellschaftliche Randgruppe ausgeben!

Legalize

5. August 2020

Ihr fragt euch, wo man unser sehr gutes Wahlprogramm oder auch einen unserer Aufkleber bekommen kann?

Seit heute liegen sie auch im sehr guten 5Leaves Headshop (bis letztens K21) bei Wilai und Frank.

Denn: Das L in PARTEI steht für Legalize.

Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

8. Kostenlose Aluhüte für alle

Moerser BürgerX sehen sich zahlreichen Gefahren gegenüber: Reptiloide, kalte Füße, 5G, Bill Gates, das cDU-Wahlprogramm. Eine geeignete Kopfbedeckung liefert wirksamen Schutz. Dieser Schutz darf nicht am Geldbeutel scheitern!

#catcontent oder #dogcontent

3. August 2020

Auf der sehr guten Facebookseite der PARTEI läuft derzeit ein Battle zwischen #catcontent und #dogcontent. Wer macht das Rennen im Posten inhaltsleerer Tierbilder. Stand heute führt die Katze (11.225) noch deutlich vor dem Hund (1.418). Entscheide Dich für Deinen Favoriten: www.facebook.com/DiePARTEIMoers

Dort findest Du auch die beiden Videos von der sehr guten Wahlkampferöffnungsparty!

Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

3. Rückkehr zum Landkreis Moers in den Grenzen von 1968

a) Nur vergangenheitsorientierte Politik ist bürgernahe Politik!

b) Jeder gute Mensch hasst Wesel!

c) Make Moers great again!

Am Rande: Die kleine Spaßpartei FDP fordert, Moers zur kreisfreien Stadt zu machen und bleibt damit auf halber Strecke stehen. Ein unseriöser Politik-Anbieter.

Funktioniert Multi-Kulti am Ende doch?

31.7.2020

Eine unserer wichtigsten Forderungen im Kommunalwahlkampf ist „Sprengung aller Rheinbrücken zum Schutz vor Armutsflüchtlingen aus dem Ruhrgebiet“.

Jetzt lief unserem Kandidaten Carsten die Wahlkämpferin Katha der PARTEI Mülheim (erkennbar am sehr guten Andy-Brings-T-Shirt) über den Weg und wir stellten überrascht fest: Die können ja nett sein. Nicht mal der Dialekt ist so schlimm.

Die Brücken werden natürlich trotzdem gesprengt – gucksu hier https://die-partei-moers.de/wahlprogramm/

 

 

 

Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

2. Sprengung aller Rheinbrücken zum Schutz vor Armutsflüchtlingen aus dem Ruhrgebiet

Täglich strömen DuisburgerX, OberhausenerX oder gar GelsenkirchenerX unkontrolliert in unsere Stadt. Diese Menschen sind nicht wie wir!

Das muss ein Ende haben: Die Moerser Grenzen sind mit radikalen Maßnahmen gegen die Armutsflüchtlinge zu schützen – durch Sprengung aller Rheinbrücken! (Ja ok, bei manchen Brücken reicht dagegentreten. Geht auch.).

Weltspitze auf Facebook!

29.7.2020

Die PARTEI Moers: Führend unter den demokratischen Parteien in Moers.

1.135 Personen gefällt das. (Stand: 29.7.20) 🥳🤩🥰

 

Aus unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020

1. Gleitzeit für Schüler

In zivilisierten Ländern fängt Schule aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse um 9 Uhr oder 10 Uhr an, weil SchülerX sich wohler fühlen und die Leistung steigt. Pisa-Boost zum Nulltarif. Das funktioniert hier nicht, da Reformen in Deutschland teuer und kompliziert sein müssen.

Als pragmatischer Kompromiss: Jede/r SchülerX fängt an, wann er/sie will.

Eine Zeitenwende in der Popkultur!

28. Juli 2020

Die Antwort auf alle Fragen lautet ab sofort nicht mehr 42, sondern 27.

Weil: 27 ist die Zahl der Moerser Wahlbezirke, in der Die PARTEI für die Stadtratswahl auf dem Stimmzettel steht.

Das sind übrigens alle - Vollausstattung.

Danke an unsere UnterstützerX ❤️

Kommunalwahl am 13.9.2020

27. Juli 2020

++++ UPDATE ++++

Wir haben es geschafft! Auch Asberg hat genug Unterschriften zusammen und die PARTEI tritt flächendeckend bei der Kommunalwahl an – DANKE an alle <3

+++ +++

Die PARTEI steht sicher auf 26 von 27 Stimmzetteln in Moers.

Nur in Asberg-Nord fehlt noch eine einzige Unterstützerunterschrift für Vollausstattung.

Wenn du da wohnst und dich jetzt nicht meldest, ist es alleine deine Schuld, wenn die Asberger statt der PARTEI nur irgendwelche Spaßparteien wählen können. Willst du ewig mit dieser Schuld leben müssen?

Moers! Wir brauchen Unterschriften!

24. Juni 2020

Die PARTEI braucht Unterschriften, um bei der Kommunalwahl auf dem Stimmzettel zu stehen.

Wir sind fast durch, aber in einigen völlig abstrusen Suburbs schwächeln wir 😟.

In Moers fehlen uns (Stand 06.07.2020) noch Unterschriften in 7 Wahlbezirken:

  • Achterathsfeld
  • Asberg-Nord
  • Schwafheim/Asberg-Süd
  • Stadtmitte Nord
  • Repelen-Mitte/Genend
  • Rheinkamper Ring
  • Eick-West

Wohnst du da und magst Die PARTEI?

Oder kennst du eine/n, der eine/n kennt und Mensch statt Reptiloide oder CDU-Wähler ist?

Du weißt nicht, ob deine Adresse da rein fällt? Guckst du hier.

Bitte melde dich bei uns.

Es gibt Kekse als Dankeschön.

Wählt Die PARTEI – Sie ist sehr gut!